Generalversammlung 17.02.2024

Musikverein aktuell: Am Samstag, 17. Februar fand unsere diesjährige Generalversammlung statt. Wir konnten dabei auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurückblicken und freuen uns auf viele Highlights im Jahr 2024. Auf der Tagesordnung standen neben Neuaufnahmen und Ehrungen unter anderem die Wahlen zum 2. Vorsitzenden, Schriftführer, Beisitzer, Notenwart und Jugendwart an. Erfreulicherweise wurden alle Vorstandsmitglieder wiedergewählt. Eine Neuerung gibt es in der Jugendarbeit: zukünftig wird diese wichtige Aufgabe von einem Team gestaltet, in das Lisa Görke und Christoph Balzer neben der Jugendwartin Katrin Hargarten gewählt wurden. Neu aufgenommen in den Verein wurden die Jungmusiker Luke Schulte und Paul Stahl: euch ein herzliches Willkommen! Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurde Peter Hochscheid geehrt. Darauf folgten drei besondere Ehrungen: Für langjährige Vorstandsarbeit wurden drei Musiker geehrt: unsere Kassiererin Jana Schmitt (10 Jahre), unser momentaner Beisitzer und ehemaliger Vorsitzender Andreas Allebrodt (15 Jahre) und unsere amtierende Vorsitzende Theresa Brinkschulte (20 Jahre). Eine besondere Ehre wurde…

0 Kommentare

Frohes Neues!

Der Musikverein Grevenbrück wünscht allen Freunden und Förderern ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr! Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2024 mit vielen Begegnungen, Konzerten und Festen! Ein kleiner Ausblick: unser erster Aufritt 2024 ist die Gestaltung der Schützenmesse des Schützenvereins Grevenbrück am 24. Februar! Wir freuen uns drauf! Euer MVG

0 Kommentare

Was ein toller Abend…

Was ein toller Abend… Liebe Freunde des Musikvereins, wir sind immer noch überwältigt und unglaublich dankbar für den gestrigen Konzertabend - unser Weihnachtskonzert 2023. Wir möchten daher nochmal ausgiebig Danke sagen: Danke zuallererst an unseren musikalischen Leiter Patrick Raatz für den unermüdlichen Einsatz, deine Ideen und die tolle und intensive Vorbereitung und Probearbeit. Danke an Christa Maria Jürgens und ihre Chöre, die Chorjugend Grevenbrück und den ChorEffekt und alle Solisten. Es war eine tolle Zusammenarbeit und hat uns unglaublich viel Spaß gemacht mit euch auf der Bühne zu stehen. Danke an unser tolles Publikum von Nah und Fern in der ausverkauften Schützenhalle. Danke für viele gute Gespräche, liebe Worte und herzlichen Beifall. Danke an alle helfenden Hände, alle Musikerfrauen und -Männer, den Schützenverein St. Blasius 1865 Grevenbrück , die Mädels in der Kinderbetreuung und an alle, die uns jedes Jahr wieder vor und beim Weihnachtskonzert unterstützen. Ohne Euch wäre so…

0 Kommentare

Martinszug 2023

Gestern waren wir waren wir unterwegs und haben den St. Martinszug in Grevenbrück begleitet. In diesem Jahr haben das wieder unsere Jungmusiker übernommen und wurden dabei unterstützt von einigen „alten Hasen“. Jetzt geht’s weiter in die Vorbereitung für unser traditionelles Weihnachtskonzert am dritten Advent! #pumbagehtmitseinerlaterne #gemeinsamfürgrevenbrück

0 Kommentare

Probewochenende 2023

Musikverein aktuell: Am Wochenende waren wir fleißig und haben ein Probewochenende in der Realschule Grevenbrück verbracht, um uns auf unser traditionelles Weihnachtskonzert am dritten Adventssonntag vorzubereiten. In Gesamtproben und auch Satzproben unter der Leitung von professionellen Dozenten wurden die neuen Musikstücke erarbeitet. Mit dabei natürlich unser Maskottchen Timon - für ihn war es das erste Probewochenende. Unser Fazit: Wir freuen uns aufs Weihnachtskonzert - merkt euch den Termin schonmal vor, da kommt was großes auf euch zu

0 Kommentare

Schlachtfest 2023

Heute waren die Grevenbrücker Musikanten musikalisch in Grevenbrück unterwegs und haben das Schlachtfest der „De Ällesten“ begleitet! Tatkräftig unterstützt hat uns hierbei natürlich auch unser Maskottchen Timon! Eine gelungene Veranstaltung mit leckerem Essen und leckeren Getränken!

0 Kommentare

Schützenfest Oberveischede 2023

Liebe Oberveischeder, lieber St. Michael Schützenverein Oberveischede, Wow, es war ein toller Einstand bei euch! Es hat uns 2 Tage riesigen Spaß gemacht bei und mit Euch zu feiern und es war ein gelungener Abschluss unserer Schützenfestsaison! Wir bedanken uns bei den Oberveischeder Majestäten, dem König Volker Heinze, dem Jungschützenkönigspaar Luca Bagorda und Lena Wigger, dem Kaiserpaar Christian Middel und Carsten Walter und dem Kinderkönigspaar Matti und Jana Kruse und wünschen euch ein tolles Jahr! Ein großes Dankeschön an den Vorstand und das Offizierskorps - für die Unterstützung bei unserem Einstand und die spontane Begrüßung und Taufe unseres neuen Maskottchens Timon. Dankeschön an t- veranstaltungstechnik, der unsere Tanzband Querbeat wieder hervorragend abgemischt hat! Danke auch an unsere Freunde vom Tambourcorps Helden- es hat wie immer Spaß gemacht! Zum Abschluss der Saison gilt auch ein großer Dank unseren MusikerFrauen und MusikerMännern, die uns an solchen Wochenenden immer großartig unterstützen! Bevor wir…

0 Kommentare

Jungmusiker im Phantasialand

Heute waren einige unserer Jungmusiker zusammen mit vielen anderen jungen Musikern aus ganz NRW im Phantasialand! Anlass war der 30. Geburtstag der Landesmusikjugend NRW! Wir hatten einen wunderschönen Tag und bedanken uns bei den Organisatoren und dem Volksmusikerbund NRW e.V. für die tolle Fahrt und Planung! #musikmachtspaß#lerneininstrument#phantasialand#jugendarbeit#wirimvmbnrw

0 Kommentare