Generalversammlung 17.02.2024

Musikverein aktuell:

Am Samstag, 17. Februar fand unsere diesjährige Generalversammlung statt.

Wir konnten dabei auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurückblicken und freuen uns auf viele Highlights im Jahr 2024.

Auf der Tagesordnung standen neben Neuaufnahmen und Ehrungen unter anderem die Wahlen zum 2. Vorsitzenden, Schriftführer, Beisitzer, Notenwart und Jugendwart an.

Erfreulicherweise wurden alle Vorstandsmitglieder wiedergewählt. Eine Neuerung gibt es in der Jugendarbeit: zukünftig wird diese wichtige Aufgabe von einem Team gestaltet, in das Lisa Görke und Christoph Balzer neben der Jugendwartin Katrin Hargarten gewählt wurden.

Neu aufgenommen in den Verein wurden die Jungmusiker Luke Schulte und Paul Stahl: euch ein herzliches Willkommen!

Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurde Peter Hochscheid geehrt.

Darauf folgten drei besondere Ehrungen:

Für langjährige Vorstandsarbeit wurden drei Musiker geehrt: unsere Kassiererin Jana Schmitt (10 Jahre), unser momentaner Beisitzer und ehemaliger Vorsitzender Andreas Allebrodt (15 Jahre) und unsere amtierende Vorsitzende Theresa Brinkschulte (20 Jahre).

Eine besondere Ehre wurde am Ende der Versammlung unserer Hornistin Steffi Korte-Schulte zu Teil. Zum ersten Mal haben die Getränkewarte des Musikvereins Grevenbrück den „goldenen Peter“ an verdiente Musiker verliehen und unsere Zeugwartin Steffi Korte-Schulte mit dem ersten goldenen Peter in der Geschichte des MVGs ausgezeichnet.

Nach der Generalversammlung ist jetzt vor der Schützenmesse . Unser erster Auftritt ist in diesem Jahr die Gestaltung der Schützenmesse des Schützenverein St. Blasius 1865 Grevenbrück am Samstag, 24. Februar!

Euer MVG 👋

Foto 1: Ehrungen (v. l. n. r.)

Steffi Korte-Schulte (goldener Peter), Andreas Allebrodt (15 Jahre Vorstand), Theresa Brinkschulte ( 20 Jahre Vorstand), Jana Schmitt (10 Jahre Vorstand), Peter Hochscheid (20 Jahre Mitgliedschaft)

Foto 2: Neuaufnahmen (v. l. n. r.)

Theresa Brinkschulte (1.Vorsitzende), Luke Schulte (Schlagzeug), Paul Stahl (Bariton)

Foto 3: Vorstand und Jugendteam 2024 (v. l. n r.)

Theresa Brinkschulte, Michael von Schledorn, Katrin Hargarten, Corinna Bleffgen, Steffi Dreier, Johannes von Schledorn, Jana Schmitt, Christoph Balzer, Nora Schade, Andreas Allebrodt (es fehlt : Lisa Görke)

• Beitrags-Kategorie:Verein