Generalversammlung 29.08.2020

You are currently viewing Generalversammlung 29.08.2020

Vorstandswechsel beim Musikverein Grevenbrück! Thomas Blume übergibt sein Amt des 1. Vorsitzenden nach 6,5 Jahren an Theresa Brinkschulte!

Am vergangenen Samstag, den 29.08.2020, fand die ordentliche Generalversammlung des Musikvereins Grevenbrück e.V. statt. Aufgrund von Corona, musste die zuvor geplante Versammlung vom März in den August verschoben werden.

Zu Beginn der Veranstaltung blickte der noch amtierende 1. Vorsitzende Thomas Blume auf ein tolles Jahr 2019 mit vielen Höhenpunkten zurück. Die drei Schützenfeste des Musikvereins in Körbecke, Kirchveischede und Helden sowie unsere Maiveranstaltungen und das traditionelle Weihnachtskonzert am 3. Adventssonntag seien an dieser Stelle beispielhaft erwähnt.

Neben vielen besprochenen Themen, die vor allem das diesjährige, sehr außergewöhnliche Jahr betreffen, wurden auch in diesem Jahr neue Mitglieder in den Verein aufgenommen. Diese sind Lukas Schikora und Jana Schmidt. Der Musikverein freut sich sehr, diese beiden Musiker nun offiziell im Verein begrüßen zu dürfen.

Thomas Blume konnte außerdem einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein ehren. Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Katrin Hargarten, Steffi Böhmer und Julia Dreier geehrt.

Für bereits 40 Jahre aktive Mitgliedschaft im Musikverein Grevenbrück wurde Artur Seidenstücker geehrt.

Drei besondere Ehrungen, für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft im Musikverein, gingen an Erich Radant, Peter Birkelbach sen. sowie an den Ehrendirigenten des Musikvereins Klaus Meier.

Des Weiteren haben Etienne Wensing, Nadine Litwinski und Paul Stahl bereits ihre Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme am bisherigen D1-Lehrgang haben erhalten.

In diesem Jahr standen außerdem besondere Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Nach 6,5 Jahren möchte Thomas Blume das Amt des 1. Vorsitzenden abgeben. Der Musikverein dankt Thomas für die stets gute und offene Zusammenarbeit sowie seinen Einsatz rund um den Musikverein. Zusammen mit ihm hat der Musikverein viel erreichen können und darauf kann Thomas stolz sein!

Von der Versammlung wurde Theresa Brinkschulte einstimmig zur neuen 1. Vorsitzenden des Musikvereins gewählt. Andreas Allebrodt übernimmt nun das Amt des 1. Beisitzers. Zum Notenwart 1 und 2 wurden Stefan Görke und Moritz Teipel gewählt. Für das Amt des Kassenprüfers wurde Georg Kurzbach gewählt.

Als Musikverein sind wir froh, dass alle neuen Posten so gut neu besetzt werden konnten!

Aufgrund der Corona Pandemie können zwar momentan kaum Auftritte durchgeführt werden, allerdings können wir uns glücklich schätzen, dass wir seit einigen Monaten in der Schützenhalle Grevenbrück wieder proben können. Vielen Dank an dieser Stelle an den Schützenverein Grevenbrück für die Bereitstellung der Schützenhalle!

Jede Krise hat vielleicht auch seine guten Seiten und so sind in dieser Zeit zusammen mit unserem Dirigenten Patrick Raatz viele neue Ideen entstanden und bereits auch durchgeführt worden. Unser 1. Promenadenkonzert am Kippel in Grevenbrück mit einigen kleinen Ensemble Besetzungen sei an dieser Stelle erwähnt.

Mit viel Zusammenhalt, Teamgeist und vielen neuen, kreativen Ideen, wie das Jahr 2020 musikalisch weiter gestaltet werden kann, freut sich der Musikverein Grevenbrück zusammen mit unserem Dirigenten Patrick Raatz auf das weitere Jahr 2020.

Wir danken allen, die uns in unserem Dorf Grevenbrück und darüber hinaus immer unterstützen!

Ein kleiner Termin sei vorab erwähnt: am 19.09.2020 findet bereits unser zweites Promenadenkonzert „im Planken“ in Grevenbrück statt! Wir haben wieder ein kleines Programm für euch zusammengestellt – nähere Infos folgen.

Bleibt gesund!

Euer MVG