Ordentliche Generalversammlung vom 28.01.2023

***Musikverein Aktuell – Ordentliche Generalversammlung des Musikvereins***

Am vergangenen Samstag, den 28.01.2023 fand die ordentliche Generalversammlung des Musikvereins Grevenbrück e.V. statt.
Stolze 56 aktive Musiker haben sich zur Versammlung zusammengefunden. Zu Beginn der Versammlung konnte die 1. Vorsitzende Theresa Brinkschulte auf ein sehr ereignisreiches Jahr 2022 zurückblicken. Seien es die Maiveranstaltungen mit einem großen Dämmershoppen am 30. April, die Schützenfeste in Körbecke, Helden und Kirchveischeide und natürlich auch das traditionelle Weihnachtskonzert am 3. Adventssonntag. Ein besonderes Highlight war das Kirchenkonzert im vergangenen Jahr, das erstmalig zusammen mit der Chorjugend Grevenbrück gestaltet wurde.
Die 1. Vorsitzende freut sich über viel Engagement, Zusammenhalt sowie die Unterstützung jedes einzelnen Musikers im- und für den Verein.

In diesem Jahr konnten drei Musiker offiziell in den Verein aufgenommen werden.
An der Flöte Nadine Litwinksi, Steffi Korte-Schulte am Horn und Mike Vetter, der ebenfalls im Hornsatz des Musikvereins seinen Platz gefunden hat. Der Musikverein freut sich sehr, die Drei nun offiziell im Verein begrüßen zu dürfen!

Theresa Brinkschulte konnte in diesem Jahr auch wieder einige Musiker für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren.
Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Lea Krengel und Johannes von Schledorn geehrt.
Die Ehrung für die 20-jährige Mitgliedschaft erhielt Thomas Blume (Grevenbrück). Jan Meyer, Christian Kühn und Thomas Blume (Bonzel) wurden für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft im Verein geehrt.
Für bereits 30 Jahre aktive Mitgliedschaft im Musikverein Grevenbrück wurde Andreas Allebrodt geehrt.

In diesem Jahr standen auch einige Neuwahlen auf der Tagesordnung.
Die 1. Vorsitzende Theresa Brinkschulte, Beisitzer Andreas Allebrodt und Notenwart Moritz Teipel wurden von der Versammlung wiedergewählt.

Mike Vetter wurde zum Kassenprüfer gewählt.

Mit dem Schwung aus 2022, Teamgeist und vielen neuen Ideen freut sich der Musikverein Grevenbrück zusammen mit dem Dirigenten Patrick Raatz auf ein musikalisches Jahr 2023. Erstmalig wird der Musikverein in diesem Jahr das Schützenfest in Oberveischede begleiten.

Bis dahin,

Euer MVG