Musikverein Aktuell – Ordentliche Generalversammlung des Musikvereins

You are currently viewing Musikverein Aktuell – Ordentliche Generalversammlung des Musikvereins

Am vergangenen Samstag, den 26.03.2022, fand die ordentliche Generalversammlung des Musikvereins Grevenbrück e.V. statt.
Zu Beginn der Veranstaltung konnte die 1. Vorsitzende Theresa Brinkschulte leider auf kein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Viele Feste sind aufgrund der Corona Pandemie ausgefallen, darunter leider auch das traditionelle Weihnachtskonzert am 3. Adventssonntag. Die spontane Ersatz-Veranstaltung an diesem 3. Advent – das Weihnachtslieder Spielen auf dem Förder Platz in Grevenbrück sowie in einigen Straßen – war dafür ein voller Erfolg!
Ein weiteres Highlight für den Verein war unter anderem auch das zweite Promenadenkonzert auf dem Kippel in Grevenbrück. Der Erlös dieser Veranstaltung wurde an den von der Flut betroffenen Musikverein Altenahr gespendet. Die Mitglieder des Musikvereins haben bereits vor dem Promenadenkonzert Spenden gesammelt.
Sehr stolz und mit großer Freude konnte Theresa Brinkschulte aus diesem Grund verkünden, dass dem Musikverein Altenahr eine Spende in Höhe von 2000 € übergeben werden konnte.

In diesem Jahr konnten drei Musiker offiziell in den Verein aufgenommen werden. Am Saxophon / Es-Klarinette Peter Stahl, André Schnieder am Schlagzeug und Jörg Brohm an der Trompete.
Der Musikverein freut sich sehr, die Drei nun offiziell im Verein begrüßen zu dürfen!

Theresa Brinkschulte konnte in diesem Jahr auch wieder einige Musiker für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren.
Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Peter Birkelbach jun., Jonathan Steinberg, Lena Wichtmann, Stephanie Dreier und Corinna Bleffgen geehrt.
Die Ehrung für die 20 jährige Mitgliedschaft erhielt Theresa Brinkschulte. Sonja Ramm wurde für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft im Verein geehrt.
Für bereits 40 Jahre aktive Mitgliedschaft im Musikverein Grevenbrück wurde Klaus Müller geehrt.

In diesem Jahr standen auch einige Neuwahlen auf der Tagesordnung.
Die Kassiererin Jana Schmitt, die Schriftführerin Corinna Bleffgen und Beisitzer Michael von Schledorn wurden von der Versammlung wiedergewählt.
Georg Kurzbach übernimmt nun das Amt des Notenwarts.

Mit der Hoffnung auf eine musikalische Saison 2022, viel Teamgeist und vielen neuen, kreativen Ideen für die Zukunft des Vereins, freut sich der Musikverein Grevenbrück zusammen mit Dirigent Patrick Raatz auf das weitere Jahr.

SAVE THE DATE
Nach unseren Maiveranstaltungen freuen wir uns schon jetzt auf unser Konzert im Frühsommer – am 14.05.2022 – in der St. Nikolaus Pfarrkirche in Grevenbrück. Zusammen mit dem Jugendchor SpontiCo haben wir bereits ein abwechslungsreiches Programm für euch zusammengestellt. Nähere Infos folgen in Kürze!

Bis dahin,
Euer MVG