***Musikverein Aktuell – Ordentliche Generalversammlung des Musikvereins***

You are currently viewing ***Musikverein Aktuell – Ordentliche Generalversammlung des Musikvereins***

Am vergangenen Freitag, den 03.09.2021, fand die ordentliche Generalversammlung des Musikvereins Grevenbrück e.V. statt.

Zu Beginn der Veranstaltung konnte die 1. Vorsitzende Theresa Brinkschulte leider auf kein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Viele Feste sind aufgrund der Corona Pandemie ausgefallen.
Die zwei Promenadenkonzerte am Kippel und am Ehrendenkmal in Grevenbrück sowie das Adventslieder spielen in den Straßen zur Weihnachtszeit haben allerdings gezeigt, dass der Musikverein aus der Corona Pandemie das bestmögliche gemacht hat.
Jede Krise hat auch seine guten Zeiten und es sind im letzten Jahr viele Ideen entstanden und auch umgesetzt worden, die es in einem „normalen“ Jahr nicht gegeben hätte.

In diesem Jahr konnte eine neue Musikerin, Johanna Skrodolis, in den Verein aufgenommen werden. Der Musikverein freut sich sehr, Johanna nun offiziell im Verein begrüßen zu dürfen!

Schön, dass DU dabei bist! Unsere diesjährige Neuaufnahme: Johanna Skrodolis

Theresa Brinkschulte konnte vier Musiker des Vereins für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren.
Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Stefan Görke, Martin Tigges und André Schütte geehrt.
Für bereits 40 Jahre aktive Mitgliedschaft im Musikverein Grevenbrück wurde Udo Löcker geehrt.

Vielen Dank für eure langjährige Treue!
Unsere Jubilare (v.l.n.r.): Udo Löcker, Stefan Görke, Martin Tigges, André Schütte

In diesem Jahr standen auch einige Neuwahlen auf der Tagesordnung.
Der 2. Vorsitzende Johannes von Schledorn, die Schriftführerin Nora Schade und der 1. Notenwart Stefan Görke wurden von der Versammlung wiedergewählt.
Stephanie Dreier übernimmt nun das Amt der Beisitzerin 3. Katrin Hargarten wurde zur neuen Jugendsprecherin gewählt.

Der aktuelle Vorstand des Musikvereins (v.l.n.r.): Jana Schmitt, Theresa Brinkschulte, Stephanie Dreier, Katrin Hargarten, Corinna Bleffgen, Michael von Schledorn, Johannes von Schledorn, Andreas Allebrodt
Es fehlen: Nora Schade, Patrick Raatz

Mit viel Zusammenhalt, Teamgeist und vielen neuen, kreativen Ideen für die Zukunft des Vereins, freut sich der Musikverein Grevenbrück zusammen mit Dirigent Patrick Raatz auf das weitere Jahr 2021.

***SAVE THE DATE***

Besonders freuen wir uns schon auf das dritte Promenadenkonzert am 18.09.2021 „auf dem Kippel“ in Grevenbrück! Wir haben bereits ein schönes Programm für EUCH zusammengestellt. Nähere Infos folgen in Kürze!

Bis dahin,