Martinszüge und Volkstrauertag

You are currently viewing Martinszüge und Volkstrauertag

Neben der intensiven Vorbereitung auf unser traditionelles Weihnachtskonzert am dritten Adventssonntag sind wir dieses Wochenende gleich mehrfach im Einsatz:
Heute Abend haben einige Jungmusiker mit Unterstützung von jungegebliebenen Musikern den Martinszug um die St. Nikolaus Pfarrkirche und den anschließenden Martinszug in Bonzel begleitet.
Am Sonntag gestalten wir zusammen mit dem Schützenverein St. Blasius 1865 Grevenbrück die Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag.
Erstmalig findet die Veranstaltung im Anschluss an das Hochamt vor der Pfarrkirche statt; anschließend findet der Trauermarsch zu den Ehrenmälern „Mälo“ und “Im Planken“ statt.

#grevenbrueck #wirimvmbnrw #gemeinsamfuergrevenbrueck #jugendarbeit #vereinsleben