Frohe Weihnachten!

Der Musikverein Grevenbrück wünscht frohe und gesunde Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2022!

Ein weiteres herausforderndes Jahr der Pandemie liegt hinter uns. Nach einem stillen Frühjahr 2021 konnten wir ab Mai endlich wieder zusammen proben, wenn auch erstmal! Auch wenn die üblichen Veranstaltungen im Sommer wieder der Pandemie zum Opfer gefallen sind, galt für uns die Devise: Wo Musik erlaubt ist, da sind wir dabei!
So haben wir im September dann wie im vergangen Jahr ein drittes Promenadenkonzert wieder auf dem Kippel veranstaltet. Nach der verheerenden Flutkatastrophe im Ahrtal haben auch wir beschlossen zu helfen und haben zum einen auf der Generalversammlung eine Hutsammlung durchgeführt und alle Erlöse des Promenadenkonzerts an das Blasorchester Altenahr gespendet. Das Blasorchester ist schwer betroffen durch die Fluten und hat alles verloren. Wir senden an dieser Stelle Weihnachtsgrüße an die MusikkollegInnen des Blasorchester-Altenahr e. V., wünschen Euch alles Gute für 2022 und hoffen ihr findet möglichst bald zur Normalität zurück!
Im Herbst war die Normalität dann zum Greifen nah und wir begannen mit dem Probebetrieb für das traditionelle Weihnachtskonzert, ein schönes Programm wurde ausgearbeitet und einstudiert. Aber auch dieses Jahr machte uns die Pandemie einen Strich durch die Rechnung!
Ganz ohne Musik sollte es am dritten Adventswochenende dann aber auch nicht sein. Und so wurde kurzerhand ein Weihnachtskonzert to Go auf die Beine gestellt und Weihnachtslieder in den Grevenbrücker und Bonzeler Straßen und am Förder Platz gespielt. Wir haben gemerkt, dass die Pandemie viel Spontanität und Flexibilität von allen abverlangt und daher möchten wir nun Danke sagen:

Danke an alle Musiker und Musikerinnen für euren Einsatz, euren Zusammenhalt und die Flexibilität und Spontanität, die Ihr immer wieder zeigt. Gemeinsam haben wir so das bestmögliche aus dem zweiten Jahr der Pandemie rausgeholt. Danke an alle Freunde und Förderer des Musikvereins. 2021 konnten wir uns mit Eurer Unterstützung einen langgehegten Wunsch durch das Crowdfunding-Projekt der Volksbank Bigge-Lenne erfüllen und können uns Allwetterjacken anschaffen, die uns gerade in Zeiten der Pandemie, wo viele Veranstaltungen draußen stattfinden (müssen) einen großen Schritt weiterbringen.

Danke an das treue Publikum aus Grevenbrück, Bonzel und der Umgebung. Wir sind froh und glücklich, dass Ihr unsere Konzerte und Auftritte besucht und uns somit immer wieder anspornt.

Danke an die befreundeten Vereine. Es ist schön zu wissen, dass man sich, wo immer es geht gegenseitig unterstützt und aufeinander verlassen kann!

Danke an unseren Dirigenten Patrick Raatz, der uns durch seine Ideen immer wieder neu anspornt und dessen Begeisterung für Musik einfach ansteckend ist. Danke an die Ausbilder und Lehrer unseres musikalischen Nachwuchses, dass ihr mitgeholfen habt Normalität in das Leben der Kinder zu bringen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Wir wünschen Euch allen nun frohe und besinnliche Feiertage und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2022! Wir schließen mit einem der schönsten der modernen Weihnachtslieder aus unserem letzten Weihnachtskonzert 2019!
Bleibt gesund!

  • Beitrags-Kategorie:Videos